Königreich des Nordens

Uiuiuiuiuih… meine Reise geht in so riesigen Trollschritten voran, dass ich gar nicht richtig hinterherkomme. Und gerade meine Tippselfinger tun sich schwer bei dieser Geschwindigkeit. Zum Glück kommt der Kamerafinger der Trollmama noch mit…

Gerade eben befinde ich mich schon wieder in Laos, nach zwei Tagen Schifffahrt auf dem Mekongfluss. Das war vielleicht schön! Weil ich aber auch im nördlichen Königreich der Thailänder noch so viele wunderbare Dinge gesehen habe, müsst ihr euch jetzt erst einmal die anschauen. Ohne viel Trollgeschwätz dazwischen, ihr dürft einfach nur gucken.

In Nong Khai, frisch aus Laos gekommen. Weil die Trollmama und ich noch bisschen Zeit bis zu unserem Umsteigebus nach Chiang Mai hatten, haben wir uns einen netten Figurenpark vom Herrn Buddha und seinen Freunden angeschaut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Und im Zentrum von Nong Khai saß der Herr Buddha auch nochmal in riesengroß und golden herum.

Meine erste Begegnung mit dem Mekong, auch in Nong Khai. Wir mochten uns auf Anhieb.

Die letzten Tage im Königreich habe ich mit der Trollmama und ein paar anderen Wandertrollen im Dschungel verbracht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da sind sie, die Wandertrolle.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im von uns bewanderten Dschungel gab es schwarze Höhlen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und grüne Bananen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch gelbe. Die haben wir gleich gepflückt und aufgegessen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch der Herr Spiderman hat eine Dschungelresidenz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und ich könnte mir meine eigene Dschungelresidenz hier oben ganz gut vorstellen.

Der Herr Elefant dürfte auch mal zu Besuch kommen.

Am Ende des Tages habe ich uns die Sonne gefangen. Damit wir auch nachts noch was sehen können in unserem Dschungel. Sie ist mir aber leider im letzten Moment wieder durch die Finger geflutscht.

Zurück in der Stadt habe ich mich von den Strapazen bei meiner Leib- und Magenspeise Mango Sticky Rice erholt.

Die hier wollte ich auch erst probieren, aber dann hat mir ihr Geruch recht schnell klargemacht, warum sie Stinkfrucht heißt. Mit Stacheln und Gestank wehrt sie sich ganz gut gegen das gegessen Werden.

Mir gefällt übrigens, dass man hier so oft Selbstbauessen bekommt und sich die Suppe mit Limetten, Zwiebeln, Knoblauch und Chili noch selber verbessern darf. Hat bei der hier aber auch nichts mehr geholfen.

Auch ein paar neue Freunde habe ich hier im Königreich gefunden. Die hier war besonders laut.

Dafür waren die alle ein bisschen düster.

Und der hier hatte leider schon eine Freundin.

.

Am Ende habe ich in Chiang Mai sogar noch den König von dem Königreich hier getroffen. Den habe ich mir irgendwie cooler vorgestellt. So mit Bart und Krone. Ein bisschen Glitzerzeugs hat er immerhin, echte Freunde werden wir aber wohl trotzdem nicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Weg raus aus dem Königreich habe ich dafür noch diesen glitzernden Typen getroffen. Der saß in Chiang Rai, kurz vor der laotischen Grenze herum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hinter ihm stand ein ganz schön schöner und ganz schön weißer Tempel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei näherem Hinsehen war der aber auch etwas gruselig. Die Trollmama hat mich aus dem Händemeer vor dem Eingang gerade noch rechtzeitig rausgezogen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es gab jedoch auch freundlichere Wesen am weißen Tempel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und… Glitzerbäume! Die haben mir sehr gut gefallen, oh ja, oh ja!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und dann durfte ich ein Glitzerblatt an einen dieser Glitzerbäume hängen. Die Trollmama hat mir das gekauft und mir beim Übersetzen auf Englisch geholfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da hängt es, mein Glitzerblatt.

Mit einem Glitzerblatt habe ich mich also aus dem Königreich des Nordens verabschiedet. Seitdem bin ich in einem sehr grünen Land voller Wasser.

Jetzt bin ich auch schon langsam auf dem Endspurt meiner großen Reise. Noch 22 Tage.

Aber wie ich dem Glitzerbaum auch schon erzählt habe: Das Leben ist und bleibt eine einzige große Reise. Und die nächsten drei Wochen geht meine Lebensreise auch noch hier durch Südostasien und beschert mir und euch weitere Bilder und Geschichten…

Anton Glitzerblatttroll

Kommentar verfassen

